Einweihung neue Mensa

Realschule Heessen

Heessen. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann (CDU) und die Leiterin der Realschule Heessen, Frau Gabriele Kemker, weihten jüngst im Rahmen einer Feierstunde die neue Mensa der Realschule Heessen ein. Für insgesamt über 660.000 Euro wurde der 180qm große Raum mit 68 Sitzplätzen als Aufenthaltsraum mit Mensa ausgebaut.
Januar 2015 Einweihung Mensa Realschule HeessenJanuar 2015 Einweihung Mensa Realschule Heessen
Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann, einst selbst Schüler der Realschule Heessen, freute sich über den gelungenen Ausbau und sprach der Schule ein großes Lob für die sehr gute Arbeit aus. Eltern- und Schülervertreter begrüssten die Investition an der Realschule Heessen.
An der Feierstunde nahmen auch die Ratsfrau Claudia Breer (CDU) sowie die Bezirksvertreter Heinrich Klockenbusch, Arnd Hilwig, Willi Blix und Günter Anhalt für die CDU Fraktion Heessen teil.
Auch zukünftig wird der Realschulstandort Heessen attraktiv sein: Für gut 1 Million Euro wird in den kommenden beiden Jahren die Sporthalle der Realschule Heessen ganzheitlich saniert. Insgesamt sind am Gebäude der Realschule Heessen selbst weitere 2 Millionen Euro für Sanierungsmaßnahmen ab 2017 vorgesehen.