Sylvia Jörrißen, MdB, informiert über Wohnungsbaupolitik

Politischer Brunch der CDU Heessen

Heessen. Beim politischen Brunch der CDU Heessen hatte unsere Bundestagsabgeordnete Sylvia Jörrißen als frühere Heessener Bezirksvorsteherin ein Heimspiel. Sie informierte die rund 50 Besucher insbesondere über die Wohnungsbaupolitik. Als Fachsprecherin für Wohnungswirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion berichtete Jörrißen ausführlich zu aktuellen Veränderungen des Mietrechts. Mit der Mietpreisbremse werde vorübergehend auf die erheblichen Preissteigerungen in den angespannten Wohnungsmärkten in den Ballungsgebieten reagiert. Hamm verfüge aber über einen ausgewogenen Wohnungsmarkt.
Beim Politischen Brunch der CDU Heessen (vlnr): CDU-Chef Willi Blix, Bundestagsabgeordnete Sylvia Jörrißen, Landtagsabgeordneter Oskar Burkert und Heessens CDU-Fraktionschef Arnd Hilwig.Beim Politischen Brunch der CDU Heessen (vlnr): CDU-Chef Willi Blix, Bundestagsabgeordnete Sylvia Jörrißen, Landtagsabgeordneter Oskar Burkert und Heessens CDU-Fraktionschef Arnd Hilwig.
Jörrißen betonte, dass die Ursachen der steigenden Mieten bekämpft werden müssten: "Der Neubau von Wohnungen ist das beste Rezept gegen steigende Mieten!" Sie freute sich darüber, dass es der Union gelungen sei, Investitionshemmnisse zu vermeiden. In der Diskussionsrunde interessierten sich die Besucher vor allem für die verlängerte Griechenland-Hilfe, diskutierten über die beabsichtige Einführung einer PKW-Maut und die Zuwanderungspolitik.