Interessanter Einblick in die Vereinsarbeit beim SC Eintracht Hamm Tennis

CDU Ortsunion besichtigt Tennisanlage an der Barbarastraße

Heessen. Beim Tennisverein SCE Hamm Heessen traf sich jetzt die CDU Ortsunion Heessen zur Vorstandssitzung. Die Heessener CDU konnte sich dabei ein Bild von der gepflegten Tennisanlage an der Barbarastraße machen. Die Vorstandsmitglieder verschafften sich zudem einen Einblick in die Vereinsarbeit.

Der CDU-Vorstand Heessen tagte beim SCE Heessen Tennis: Karl Peters (zweiter von rechts) zeigte die Anlage.  Der CDU-Vorstand Heessen tagte beim SCE Heessen Tennis: Karl Peters (zweiter von rechts) zeigte die Anlage.
SCE-Vorsitzender Karl Peters berichtete von aktuellen Herausforderungen an die Arbeit in einem Tennisverein. Peters zeigte beim Gang über die Anlage die sieben Plätze und stellte das Vereinsheim vor. Anders als in den achtziger Jahren mit den bekannten Tennisgrößen wie Steffi Graf und Boris Becker sei Tennis heute keine Trendsportart mehr. Es sei aber erfreulich, dass es dem SCE gelungen sei, in den letzten Jahren deutliche Erfolge im Bereich der Jugendarbeit zu erzielen. Man sei stolz darauf, über 60 aktive Kinder und Jugendliche zu haben und könne zwei Jugendmannschaften stellen. Durch eine Kooperationsvereinbarung mit der Kappenbuschschule sei man in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Man verfüge darüber hinaus über drei Damen-, zwei Herren- und eine Herren Ü-70-Mannschaft. CDU-Vorsitzender Willi Blix betonte, dass die Ortsunion Heessen weiterhin den Dialog mit den Heessener Vereinen pflegen werde.