1,3 Mio. Euro für die Sanierung der Sporthalle der Realschule Heessen

CDU für Stärkung der Realschule

Heessen. Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Heessen begrüßt die 1,3 Millionen Euro teure Sanierung der Sporthalle der Realschule Heessen. Anläßlich der Beratung und Beschlussfassung über die Sanierung erklärte CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig in der Heessener Bezirksvertretung: "Damit wird der überaus beliebte Realschulstandort Heessen weiter gestärkt." Erst im Januar diesen Jahres konnte die neue Mensa an der Realschule Heessen eingeweiht werden.
Es geht voran: Sanierung der Sporthalle der Realschule Heessen.Es geht voran: Sanierung der Sporthalle der Realschule Heessen.

Hilwig wies in seiner Rede daraufhin, dass die Realschule Heessen mit 564 Schülerinnen und Schülern nach der Friedrich-Ebert-Realschule die beliebteste Realschule im gesamten Stadtgebiet der Stadt Hamm sei. Für das neue Schuljahr 2015/16 lägen wieder 103 Anmeldungen vor. Das sei eine eindrucksvolle Demonstration des Elternwillens.

Die grundlegende Sanierung der Sporthalle erfolgt im Rahmen des Sonderprogrammes RUN. Dabei steht RUN für Rückbau, Umbau und Neubau von Sportgelegenheiten.

Sanierung Besucher WC-Anlage und Einbau einer barrierefreien Toilette im Erdgeschoss

Für 60.000 Euro wird weiterhin die Besucher WC-Anlage umgebaut und eine barrierefreie Toilette im Erdgeschoss eingebaut. Hilwig betonte, dass damit dem Umstand Rechnung getragen werden, dass die Realschule Heessen für den gesamten Regierungsbezirk Arnsberg Vorreiterschule für Inklusion im Bereich der Realschulen ist.

Die CDU-Fraktion hat den geplanten Sanierungen zugestimmt.