CDU gratuliert zur Einweihung von St. Josef

Neue Seniorenwohnanlage und Kindertagesstätte

Heessen. Die CDU Heessen gratuliert herzlich zur Einweihung der neuen Seniorenwohnanlage und Kindertagesstätte St. Josef. Die neue Anlage mit Kapelle und Glockenturm auf dem Eckgrundstück Mansfelder Straße Münsterstraße wurde mit einer feierlichen Messe von Weihbischof Dr. Stefan Zekorn geweiht. Dr. Zekorn zeigte sich beeindruckt vom neuen Gebäudeensemble, dass für Jung und Alt "Eckstein" sei. Er freute sich besonders über die von der vormaligen Kirche in die neue Anlage eingefügten Elemente wie den verkleinerten Altar oder ein Kirchenfenster direkt im Eingangsbereich. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger Petermann (CDU) hob die städtebauliche Bedeutung hervor. Von dem neu errichten Bau profitiere das gesamte Quartier. Das sei ein Beispiel gelungener Stadtentwicklung. Er dankte Pfarrer Wilhelm Lohle für die Standhaftikeit bei der Umsetzung des Vorhabens. Es bereite ihm besondere Freude, dass weiterhin Kirche am Eingang zur Stadt Hamm gelebt werde.

Die CDU-Fraktion gratulierte herzlich zur Einweihung von St. Josef (v.l.n.r.): Willi Blix, Christoph Deese, CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig, Sylvia Jörrißen, Klemens Stoffer, Angelika Schulte (Leiterin Kita), Jürgen Heinrich und Oskar Burkert.Die CDU-Fraktion gratulierte herzlich zur Einweihung von St. Josef (v.l.n.r.): Willi Blix, Christoph Deese, CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig, Sylvia Jörrißen, Klemens Stoffer, Angelika Schulte (Leiterin Kita), Jürgen Heinrich und Oskar Burkert.

Für die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Heessen überbrachte Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig die herzlichsten Glückwünsche zur Einweihung. "Von dem Neubau profitieren alle Generationen!", sagte Hilwig. Der katholische Kindergarten verfügt über 55 Plätze, 16 für die unter dreijährigen und 39 für die drei- bis sechsjährigen. Die Seniorenwohnanlage hat 64 neue Pflegeplätze und zwölf seniorengerechte Wohnungen. Durch die Anlage entstehen zudem neue Arbeitsplätze. "Herzlichen Dank an die katholische Gemeinde für ihr zukunftsweisendes Engagement!", erklärte der CDU-Fraktionschef, der die Glückwünsche gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Sylvia Jörrißen, Landtagsabgeordnetem Oskar Burkert und den Mitgliedern der Bezirksfraktion an Pfarrer Wilhelm Lohle, Geschäftsführer Jens Jörger, Heimleiter Stefan Eull und Kindergartenleiterin Angelika Schulte überbrachte.