Franz Mehringskötter hat sich um die CDU und unser Vaterland verdient gemacht

Zum 90. Geburtstag

Heessen. Die Heessener CDU hat Franz Mehringskötter herzlich zum 90. Geburtstag gratuliert und ihn als Gründungsmitglied der Christlich Demokratischen Union geehrt. Franz Mehringskötter gehörte zu den siebzig Personen, die am 13. Januar 1946 die CDU in Heessen gegründet hatten. CDU Kreisvorsitzender Arnd Hilwig gratulierte dem Jubilar und dankte für die Treue und Verbundenheit zur CDU über sieben Jahrzehnte hinweg. "Ohne den vorbildlichen Einsatz von Mitgliedern wie Franz Mehringskötter wäre die erfolgreiche Aufbauarbeit der CDU nicht möglich gewesen." sagte Hilwig. "Franz Mehringskötter ist in der CDU auch immer die Stimme des Bergbaus, der katholischen Arbeitnehmerbewegung und des sozialen Ausgleichs gewesen", betonte Hilwig.
Alles Gute! (von links nach rechts) CDU Kreisvorsitzender Arnd Hilwig, Oberbürgermeister Thomas Hunsteger Petermann, Willi Blix, Franz Mehringskötter, Sylvia Jörrißen, MdB und Oskar Burkert, MdL.Alles Gute! (von links nach rechts) CDU Kreisvorsitzender Arnd Hilwig, Oberbürgermeister Thomas Hunsteger Petermann, Willi Blix, Franz Mehringskötter, Sylvia Jörrißen, MdB und Oskar Burkert, MdL.
 Hilwig überbrachte auch die handschriftlich signierten Grüße der CDU Vorsitzenden Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. "Sie haben sich um unsere Partei und unser Vaterland verdient gemacht.", schrieb die Bundeskanzlerin. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger Petermann (CDU) überbrachte die Grüße und Wünsche der Stadt Hamm und erinnerte sich an gemeinsame Wahlkämpfe. Er wünschte dem Jubilar alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. CDU-Landtagsabgeordneter Oskar Burkert wußte manche Anektode zu berichten. Bundestagsabgeordnete Sylvia Jörrrißen, CDU, sprach von den vielen persönlichen Begegnungen. Willi Blix gratulierte für die CDU Ortsunion Heessen. Zahlreiche Verbände und Vereinigungen sowie die Katholische Gemeinde Papst Johannes wünschten dem Jubilar im Kreise seiner Familie, von Freunden und Bekannten alles Gute.