Maßnahmen zum Erhalt des Brokhofs

CDU besucht Heimatmuseum

CDU: Brokhofensemble erhalten
Heessen. Der erweiterte Vorstand der CDU Heessen besuchte jetzt das Heimatmuseum im Nebengebäude des Brokhofs. Heinrich Klockenbusch, Vorsitzender des Heimatvereins, führte durch die historische Sammlung.

Bei dem Brokhofensemble handele es sich um ein historisches Schmuckstück, stellten die Mitglieder des Vorstandes der CDU Heessen fest. Der Brokhof mit seinen Nebengebäuden ist ein echtes Zentrum für Kultur, Vereine und Begegnung. Die Durchführung von kontinuierlichen Sanierungsmaßnahmen in den letzten Jahren wurden begrüßt. Die Stadt Hamm hat zuletzt jährlich 15.000 Euro für Erhaltungsmaßnahmen am Brokhof und den Nebengebäuden investiert.
CDU besichtigt Heimatmuseum (v.l.n.r.): Arnd Hilwig, Hugo Rittmeier, Benjamin Zumbrock, Trude Blix, Elisabeth Gerkamp, Willi Blix, Franz Johannwiemann, Brigitte Johannwiemann, Christoph Deese, Marcel Behrens und Heinrich Klockenbusch.CDU besichtigt Heimatmuseum (v.l.n.r.): Arnd Hilwig, Hugo Rittmeier, Benjamin Zumbrock, Trude Blix, Elisabeth Gerkamp, Willi Blix, Franz Johannwiemann, Brigitte Johannwiemann, Christoph Deese, Marcel Behrens und Heinrich Klockenbusch.

CDU Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig forderte, die Gebäudeaufwendungen in den nächsten Jahren stetig weiter zu führen. Als nächstes ist eine Verbesserung der Beleuchtungssituation im Brokhof geplant. Der Brokhof und die Nebengebäude werden durchgängig gut genutzt: an über 200 Tagen im Jahr finden Veranstaltungen und Treffen in den Räumlichkeiten statt. Der Brokhof ist auch ein begehrter Ort für standesamtliche Trauungen. Aus Sicht der weiteren Stadtentwicklung finde es die CDU wichtig, dass ein freier Blick von der Sachsenhalle auf das Gebäudeensemble erhalten bleibt.