Das Musikalische Literatett präsentierte "Wein, Weib und Gesang"

Kulturfrühschoppen der CDU Heessen mit dem Musikalischen Literatett im Brokhof.Kulturfrühschoppen der CDU Heessen mit dem Musikalischen Literatett im Brokhof.

Kulturfrüschoppen der CDU Heessen

Heessen. Volles Haus beim Kulturfrühschoppen der Heessener CDU. Rund 70 Besucher füllten beim "Wein, Weib und Gesang"-Programm des Musikalischen Literatetts den Brokhof bis auf den letzten Platz. Kulturveranstaltungen haben bei der CDU Heessen eine zwanzigjährige Tradition. Den Kulturfrühschoppen richtete die Ortsunion nun zum zweiten Mal mit dem Musikalischen Literatett aus. Thematischer Aufhänger war dabei Leben und Werk des Autors Bertold Brecht. Mal kritisch ernst, mal humorvoll heiter präsentierten die Mitglieder des Musikalischen Literatetts das Programm. Jenny Heimann war für Biographisches zuständig. Harald Schönfelder rezitierte Texte. Freddy Pieper interpretierte mit starker Stimme die Lieder und wurde von Pianist und Komponist Harald Sumik am Klavier begleitet. CDU-Kreisvorsitzender gratulierte dem Musikalischen Literatett zum zehnjährigen Jubiläum. Herzlich dankte er dem Organisationsteam um Heinrich Klockenbusch, Willi Blix und Klemens Stoffer.