CDU Hamm Heessen

Auf gutem Weg

CDU informiert sich beim DJK SVE Heessen

Heessen. Über die Arbeit des DJK SVE 22/26 Heessen informierte sich jetzt die CDU Heessen im Vereinsheim am Marienstadion aus erster Hand. Markus Röser, Vorsitzender des Sportvereins, sieht den Verein nach schwieriger Zeit auf einem guten Weg. Die Mitgliederzahlen würen wieder steigen. Stark im Kommen sei der Kinder- und Jugendbereich. 400 Kinder und Jugendliche seien beim SVE Heessen aktiv und trainierten in 16 Jugend- und einer Mädchenmannschaft, so Röser. Dazu kämen die Erwachsenenmannschaften. Er sei froh, dass die erste Mannschaft die Bezirksliga gehalten habe. Für die Zukunft wünsche man sich ein zusätzliches Kleinspielfeld und einen Spielplatz für die Kinder. Für die CDU dankten Ortsverbandsvorsitzender Willi Blix und Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig für die Kinder- und Jugendarbeit. Zudem leiste der Verein seit Jahrzehnten viel für die Integration und den Zusammenhalt in Heessen.
Im Gespräch beim SVE: Willi Blix, Jochen Biermann, Elisabeth Gerkamp, Christoph Deese, Jürgen Heinrich, Benjamin Zumbrock, Klemens Stoffer, Heinrich Deese, Hennes Bücker, Heinrich Köpp, Arnd Hilwig und Markus Röser (v.l.n.r.).Im Gespräch beim SVE: Willi Blix, Jochen Biermann, Elisabeth Gerkamp, Christoph Deese, Jürgen Heinrich, Benjamin Zumbrock, Klemens Stoffer, Heinrich Deese, Hennes Bücker, Heinrich Köpp, Arnd Hilwig und Markus Röser (v.l.n.r.).

Beim Ortstermin wurde außerdem das nach dem Starkregen 2014 sanierte Vereinsheim besichtigt. CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig erinnerte daran, dass über 15.000 Euro für die Heizung, die Sanierung der Elektrik und dem Einbau einer Rückstauklappe aufgewandt worden seien. In den sanierten Räumlichkeiten könne der Verein wieder ordentlich arbeiten. Röser wünschte sich allerdings zusätzliche Lagermöglichkeiten.