Traditionelles Grünkohlessen zum Jahresauftakt

CDU Heessen ehrt verdiente Mitglieder

Heessen. Zum traditionellen politischen Jahresauftakt mit Grünkohlessen und Jubilarehrung traf sich der CDU Ortsverband Heessen in der Gaststätte Kötter. Vor rund 80 Besuchern wurden verdiente Mitglieder für ihr Engagement und ihre Verbundheit zur CDU geehrt. CDU-Kreisvorsitzender Arnd Hilwig hob hervor, dass es gerade die Mitglieder in den politischen Parteien seien, die sich für das demokratische Gemeinwesen einsetzten. Für 40jährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Susanne Heynen, Stephan Schmitt und Johannes Kerkmann mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. 25 Jahre ist Jürgen Heinrich in der CDU Heessen aktiv: zunächst als Beisitzer im Ortsvorstand und seit 2000 als Schatzmeister. Er hat mehrere Herbstfeste organisiert und gehört der Bezirksvertretung Heessen seit 2004 an. Im Fraktionsvorstand ist Heinrich als Geschäftsführer tätig.

v.l.n.r. Oskar Burkert MdL, Jürgen Heinrich, Sylvia Jörrißen MdB, Ina Scharrenbach MdL, Kreisvorsitzender Arnd Hilwig, Ortsunionsvorsitzender Willi Blix; sitzend: Susanne Heynen, Stephan Schmitt und Johannes Kerkmann.v.l.n.r. Oskar Burkert MdL, Jürgen Heinrich, Sylvia Jörrißen MdB, Ina Scharrenbach MdL, Kreisvorsitzender Arnd Hilwig, Ortsunionsvorsitzender Willi Blix; sitzend: Susanne Heynen, Stephan Schmitt und Johannes Kerkmann.

Scharrenbach ehrt CDU-Kreisvorsitzenden Arnd Hilwig

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde der CDU-Kreisvorsitzende Arnd Hilwig ausgezeichnet. Ina Scharrenbach, Landtagsabgeordnete und stellvertretende Landesvorsitzende überbrachte die Grüße und den Dank der CDU Nordrhein-Westfalen. Hilwig, der gebürtig aus Hessen stammt, war zunächst im Werra-Meißner-Kreis politisch aktiv, unter anderem als Kreisvorsitzender der Jungen Union und 12 Jahre als Kreistagsabgeordneter der CDU. Seit 2009 ist Hilwig in verschiedenen Vorstandsämtern bei der CDU Heessen tätig. Seit 2014 ist Hilwig Kreisvorsitzender der CDU Hamm und Mitglied des Bezirksvorstandes der CDU Ruhr.

Scharrenbach kritisiert Innenminister Jäger

Ina Scharrenbach, Obfrau der CDU im Untersuchungsausschuss Silvesternacht 2015 ging hart mit Innenminister Jäger (SPD) ins Gericht. Der Minister verspiele das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in den Rechtsstaat. Minister Jäger sehe die Schuld immer nur bei anderen und übernehme beispielsweise im Fall Amri nicht die politische Verantwortung.