CDU Heessen freut sich auf das Musikalische Literatett zum Thema Joachim Ringelnatz

Musikalischer Frühschoppen

Heessen. Traditionell richtet die CDU Ortsunion Heessen im Frühjahr eine musikalische Kulturveranstaltung aus. Wie in den vergangenen Jahren laden die Heessener Christdemokraten zum musikalischen Frühschoppen in den Brokhof ein. Am Sonntag, den 26. März 2017, um 11 Uhr wird das Musikalische Literatett erwartet.

Musikalischer Frühschoppen der CDU Heessen.Musikalischer Frühschoppen der CDU Heessen.
In diesem Jahr präsentiert das Musikalische Literatett Lieder und Gedichte des Schriftstellers und Dichters Hans Bötticher (1883 - 1934), der ab 1919 unter dem Pseudonym Joachim Ringelnatz mit der Kunstfigur Seemann "Kuttel Daddeldu" sein Publikum mit literarischem Kabarett begeisterte. Das Musikalische Literatett besteht aus den vier heimischen Künstlern Jenny Heimann, Harald Schönfelder, Frey Pieper und Harald Sumik. Dabei wird Jenny Heimann Biograhisches und Anekdotenhaftes vortragen und Harald Sumik Texte rezitieren - spannend, komisch und ironisch. Freddy Pieper interpretiert und singt auf ganz eigene Art. Harald Sumik begleitet als Pianist und Komponist am Klavier. Karten sind im Vorverkauf für 10 Euro bei den Vorverkaufsstellen Tennisstudio Wolf in der Amtsstraße 25a, Zeichenhaus Skribo am Heessener Markt 8, dasmarkt am Dasbecker Markt 3 und im CDU-Bürgerbüro in der Oststraße 49 erhältlich. Restkarten werden an der Tageskasse für 12 Euro verkauft.