Ausbesserung des Fährweges ist gelungen

CDU-Fraktion vor Ort

Heessen. Die Veranstaltungsreihe „CDU-Fraktion vor Ort“ haben die Christdemokraten in der Heessener Bezirksvertretung mit einem Spaziergang über den Fährweg fortgesetzt. Dabei wurde die Sanierung der Wegoberfläche des von der Dolberger Straße durch die Lippeauen zur Brücke über die Fährstraße führenden Geh-, Rad- und Reitweges in Augenschein genommen. CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig freute sich über die Sanierungsarbeiten.

CDU-Fraktion vor Ort: Spaziergang über den ausgebesserten Fährweg durch die LippeauenCDU-Fraktion vor Ort: Spaziergang über den ausgebesserten Fährweg durch die Lippeauen
Nach Bürgerbeschwerden über Ausspülungen und erheblichen Unebenheiten an der Deckschicht des wassergebundenen Weges hatte die CDU-Fraktion Anfang 2016 beantragt, den von vielen Bürgerinnen und Bürgern genutzten Weg auszubessern. Die Arbeiten erfolgten dann im Spätsommer letzten Jahres. Der Fährweg wird von vielen Schülerinnen und Schülern des Heessener Dorfes als Schulweg genutzt und hat eine ganz erhebliche Bedeutung als Verbindungs- und Ausflugsweg zum Kurpark in den Hammer Osten.