Wir erhalten den Brokhof

Treffpunkt des Ehrenamts

Hamm-Heessen. CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig und Heessens stellvertretender Bezirksvorsteher Heinrich Klockenbusch freuen sich: „Es ist gelungen, die Sanierungsmittel für den Brokhof und die Nebengebäude zu verstetigen."
Heimat-Zeugnis Brokhof. Die CDU will den Treffpunkt für das Ehrenamt stärken.Heimat-Zeugnis Brokhof. Die CDU will den Treffpunkt für das Ehrenamt stärken.
CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig und Heessens stellvertretender Bezirksvorsteher Heinrich Klockenbusch freuen sich: „Es ist gelungen, die Sanierungsmittel für den Brokhof und die Nebengebäude zu verstetigen." Jedes Jahr stehen jetzt 20.000 Euro für kleinere und größere Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten zur Verfügung. „Der Brokhof wird an über 200 Tagen im Jahr von Vereinen, Verbänden und Initiativen genutzt. Der Brokhof ist damit die Begegnungsstätte für alle, die sich ehrenamtlich in Heessen engagieren", sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Hilwig. Im Brokhofgebäude residieren der Heessener Knappenverein, der Heimatverein Heessen und die Heessener Freunde. Die CDU strebt an, den Brokhof als „Heimat-Zeugnis" auszubauen. Daher will die CDU, den Brokhof in das Förderprogramm „Heimat, Zukunft, Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet“ des Landes Nordrhein-Westfalen aufnehmen lassen. „Der Brokhof und die Nebengebäude sind Begegnungsstätten und Gebäude, die in herausragender Weise die lokale und regionale Geschichte prägen“, sagt Hilwig. Der entsprechende Förderantrag wurde gestellt.