Regionalität kann man kaufen

CDU zu Gast auf Hühner-Hof

Heessen. Nach einer Herbstwanderung war die CDU Heessen jetzt zu Gast auf dem Hühner-Hof von von Susanne und Frank Möller in der Bauernschaft Enniger.
CDU-Kreisvorsitzender Arnd Hilwig ehrte Thomas Zimmermann für treue Verbundenheit zur CDU.CDU-Kreisvorsitzender Arnd Hilwig ehrte Thomas Zimmermann für treue Verbundenheit zur CDU.

Nach einer Herbstwanderung war die CDU Heessen jetzt zu Gast auf dem Hühner-Hof von von Susanne und Frank Möller in der Bauernschaft Enniger. Der Hühner-Hof hatte vor zwei Jahren die Freilandhaltung von Hühnern erweitert und auch einen Hofladen aufgebaut. Susanne Möller informierte über den Ausbau des Hofladens, wo jetzt weitere regionale landwirtschaftliche Produkte und Erzeugnisse vermarktet werden. "Bei uns gibt es jetzt mehr als nur Hühner und Eier", sagte Susanne Möller. Die CDU Heessen überzeugte sich beim Eieressen und der anschließenden Verkostung des Eierlikörs von der Qualität der Produkte. CDU-Vorsitzender Arnd Hilwig rief dazu auf, regional zu kaufen: "Wer die Landwirtschaft und die Verarbeitungsbetriebe vor Ort stärken will, der kann das durch Einkäufe vor Ort in den vielen Hofläden, in den Fleischereien und auf den Wochenmärkten tun!"

Jubilarehrung

Arnd Hilwig ehrte als Kreisvorsitzender der CDU Hamm Thomas Zimmermann für langjährige Mitgliedschaft in der CDU. Hilwig dankte für die treue Verbundenheit zur Union und das gesellschaftliche Engagement darüber hinaus.