Günnewig rückt nach

Wechsel in CDU-Bezirksfraktion

Beatrix Günnewig rückt in die Bezirksvertretung Heessen nachBeatrix Günnewig rückt in die Bezirksvertretung Heessen nach
Als Nachrückerin zieht Dr. Beatrix Günnewig (CDU) in die Bezirksvertretung Heessen ein. Sie folgt auf Jürgen Heinrich, der seinen Mandatsverzicht erklärte. Jürgen Heinrich war zwanzig Jahre lang in der Kommunalpolitik aktiv. Unter anderem engagierte sich Jürgen Heinrich als Bürgervertreter im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr. Seit 2004 ist Heinrich Bezirksvertreter und war seit 2018 zudem stellvertretender Bezirksvorsteher.
CDU-Fraktionsvorsitzender Arnd Hilwig zollte seinem Fraktionskollegen großen Respekt für seinen langjährigen Einsatz: "Eine große Portion Humor, Verbindlichkeit und hunderprozentige Verlässlichkeit machen ihn zu einem geschätzen Mitstreiter. Seine Urteile sind stets fundiert, abgewogen und von Sachlichkeit geprägt. Er ist ein Mann von Maß und Mitte, wie wir sie in der Politik immer seltener finden", sagte der Fraktionsvorsitzende. Günnewig zieht erstmals in die Bezirksvertretung ein.