CDU will Familien-Oase Heessen um ein Außenbecken erweitern

Badespaß für die ganze Familie

Die Erweiterung der Familien-Oase Heessen um ein Außenbecken fordert die CDU-Fraktion bei einem Ortstermin.Die Erweiterung der Familien-Oase Heessen um ein Außenbecken fordert die CDU-Fraktion bei einem Ortstermin.

Die CDU will die Familien-Oase Heessen um ein Außenbecken erweitern lassen. CDU-Fraktionsvorsitzende Gabriele Beltrop-Hengst stellte jetzt den Antrag auf Prüfung und Realisierung eines Außenbeckens an der Familien-Oase Heessen vor. „Die CDU will die Attraktivität öffentlicher Einrichtungen und den Freizeitwert für junge Menschen, Familien und Senioren im Stadtbezirk Heessen weiter erhöhen", begründet Beltrop-Hengst die Initiative. „Der Bau eines Außenbeckens an der Familien-Oase Heessen ist wirtschaftlich sinnvoll, da dadurch im Sommer die Nutzung des vorhandenen Bades gesteigert werden kann“ betont Beltrop-Hengst. „Nach dem erfolgten Neubau des Lehrschwimmbeckens haben wir hier heute modernste Bädertechnik, das Personal und die Infrastruktur", zählt Beltrop-Hengst weitere Argumente auf. Ferner ließe sich nach unserer Einschätzung ein Außenbecken auch sehr gut in den gesamten Bäderbetrieb der Stadtwerke integrieren, die Attraktivität der Familien-Oase im Sommer würde deutlich zunehmen. „Viele  Heessener Familien mit Kindern, aber auch Senioren könnten so während des gesamten Jahres in kurzer Entfernung gefahrlos und unter guten Bedingungen das kühle Nass genießen und auch für Schwimmkurse könnte dieses Becken hervorragend genutzt werden“ betont Beltrop-Hengst. „Schön wäre es, wenn die Planungen noch 2021 beginnen könnten“ so Beltrop-Hengst.

Die Inititative der CDU-Fraktion Heessen steht am 23. Februar 2021 auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung.