CDU Hamm Heessen

CDU fordert schnellen Abriss des Parkdecks

Initiative in der Bezirksvertretung Hamm-Heessen

Die CDU-Fraktion in der Heessener Bezirksvertretung fordert den zügigen Abriss des alten Parkdecks am Sachsenweg. CDU-Bezirksfraktionsvorsitzende Gabriele Beltrop-Hengst kann nicht nachvollziehen, warum der seit Jahren diskutierte Abriss noch nicht erfolgt ist. „Bereits im vergangenen Jahr sollte der Abriss eigentlich erfolgt sein, nun ist sogar das Jahr 2023 in der Diskussion“, sagt Gabriele Beltrop-Hengst.
Die CDU-Fraktion fordert den zügigen Abriss des Parkdecks.Die CDU-Fraktion fordert den zügigen Abriss des Parkdecks.

Die CDU-Fraktion in der Heessener Bezirksvertretung fordert den zügigen Abriss des alten Parkdecks am Sachsenweg. CDU-Bezirksfraktionsvorsitzende Gabriele Beltrop-Hengst kann nicht nachvollziehen, warum der seit Jahren diskutierte Abriss noch nicht erfolgt ist. „Bereits im vergangenen Jahr sollte der Abriss eigentlich erfolgt sein, nun ist sogar das Jahr 2023 in der Diskussion“, sagt Gabriele Beltrop-Hengst. Dabei mehrten sich Beschwerden, die von Ruhestörungen, sich dynamisch entwickelnden Szene-Treffs, Vandalismus, Betäubungsmittelkriminalität und Prostitution im Umfeld des Parkdecks berichteten.

Bezirksvertreter Heiner Köpp will daher nicht nur den konkreten Zeitpunkt des Abrisses von der Stadtverwaltung erfahren, sondern sieht auch die lokale Ordnungspartnerschaft von Polizei und Kommunalen Ordnungsdienst in der Pflicht. Köpp erwartet daher auch Sofortmaßnahmen, mit denen Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung begegnet wird. Eine entsprechende Anfrage hat die CDU jetzt auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Heessen gesetzt. Im dem wenig einsehbaren Bereich zwischen Bahnlinie, Sachsenweg und Dasbecker Brücke sollen die vorhandenen Grundstücke für Gewerbebetriebe genutzt werden. „Auch daher dürfen wir die Dinge in dem Bereich jetzt nicht einfach laufen lassen“, sagt Beltrop-Hengst.