Geh- und Radweg entlang Enniger Bach erhält neue Deckschicht

CDU-Bezirksfraktion lässt nicht locker

Prima befahrbar, findet CDU-Ratsherr Arnd Hilwig den sanierten Weg entlang des Enniger Bachs im Heessener Dorf.Prima befahrbar, findet CDU-Ratsherr Arnd Hilwig den sanierten Weg entlang des Enniger Bachs im Heessener Dorf.
Der Zustand des Geh- und Radweges zwischen Enniger Bach und Vogelstraße hatte die Bezirksvertretung Heessen gleich mehrfach beschäftigt. Die CDU-Fraktion Heessen hatte das Anliegen schon im November 2022 auf die Tagesordnung gebracht. In der Märzsitzung bestand die CDU-Bezirksfraktion weiterhin auf der Wiederherstellung des Geh- und Radwegs. CDU-Fraktionsvorsitzende Gabriele Beltrop-Hengst hatte nach den langwierigen Brückenarbeiten am Enniger Bach gefordert, den dadurch beschädigten Geh- und Radweg wieder in Ordnung zu bringen. Nachdem die Stadt das zunächst abgelehnt hatte, nahm die CDU-Fraktion den Ball nach umfangreichen Gehölzarbeiten und dem Fällen und Kappen von Bäumen am Enniger Bach im Frühjahr wieder auf. Die CDU forderte erneut die Wiederherstellung des beliebten Geh- und Radweges im Heessener Dorf. „Man muss eben am Ball bleiben, dann kommt man zum Ziel“ sagte die CDU-Bezirksfraktionsvorsitzende. Bei einem Ortstermin überzeugte sich die CDU jetzt von den Arbeiten und freute sich über die gelungene neue Deckschicht. „So wie es war konnte es unmöglich bleiben“, sagt CDU-Ratsherr Arnd Hilwig. Viele Bürgerinnen und Bürger hätten sich über den desolaten Zustand des Weges nach den Arbeiten an den Brücken und den Pflegearbeiten entlang es Bachlaufs beschwert. „Jetzt kann der Weg wieder gut benutzt werden“, so Hilwig.

Mülleimer fehlt: Die CDU wolle auch weitere Anregungen der Bürgerinnen und Bürger aufgreifen: viele hielten an dem Geh- und Radweg einen Mülleimer für erforderlich. Andere Bürger hätten bei den Infoständen der CDU vorgeschlagen, doch eine Sitzbank aufzustellen. Für die kommende Sitzung der Bezirksvertretung hat die CDU-Fraktion Heessen daher einen Antrag gestellt, einen Mülleimer aufzustellen.